Zum Hauptinhalt
Let’s make it work

Vom Traum zur schönen Realität

Dank eines von der EU finanzierten Projekts konnte Rita den Schönheitssalon eröffnen, von dem sie immer geträumt hat. 

 

Rita Bonnici, alleinerziehende Mutter aus Malta, träumte schon immer davon, ihren eigenen Schönheitssalon zu eröffnen. Nach einer Kosmetik- und Wellness-Ausbildung war sie der Meinung, über die nötigen Fähigkeiten zu verfügen, doch ihr fehlten die finanziellen Mittel zur Gründung ihrer eigenen Firma. Es frustrierte sie, ihre Familie nicht so versorgen zu können, wie sie es sich wünschte. Das von der EU finanzierte Projekt LEAP bot Rita Mentoring und Unternehmensberatung und half ihr so aus dieser misslichen Lage. Über das Programm konnte sie außerdem finanzielle Unterstützung beantragen. So konnte Rita ihren Salon eröffnen und ihre Leidenschaft und ihr Können in der Praxis umsetzen. Jetzt kann Rita einen sinnvollen Beitrag zu ihrer Gemeinschaft leisten und ein Einkommen erzielen, das den Lebensunterhalt ihrer Familie sichert.

Faire Arbeit und wirksamer Sozialschutz