Zum Hauptinhalt
Let’s make it work

Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und mehr Zeit für die Familie

Ein von der EU finanziertes Projekt half Emanueles Arbeitgeber dabei, seine Arbeitsabläufe zu überprüfen und umzustrukturieren, wodurch Emanuele seinen Beruf und seine Familie viel besser in Einklang bringen konnte. 

 

Emanuele Scorza hatte Schwierigkeiten, sein Leben ins Gleichgewicht zu bringen. Als Verkaufsleiter einer kleinen italienischen Weinkellerei hatte er es schwer, sich eine Auszeit zu gönnen. Es gab einfach niemand anderen, der sein Fachgebiet beherrschte. Zugleich wollte er mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen. Glücklicherweise half das von der EU finanzierte Projekt EQuIPE2020 seinem Arbeitgeber dabei, seine Abläufe zu überprüfen und umzustrukturieren. Emanuele fand dadurch Wege, flexibel zu arbeiten, seinen Urlaub besser zu planen und trotzdem seine Aufgaben zu erfüllen. Als berufstätiger Elternteil hat Emanuele das Gefühl, dass er seine Arbeit und sein Privatleben jetzt viel besser vereinbaren kann – und seine Kinder spüren, dass er jetzt glücklicher ist.

Faire Arbeit und wirksamer Sozialschutz